Jubiläum

2021 bestand die AWO SCHÜLERGRUPPENARBEIT schon seit 30 Jahren und auch die SOZIALE GRUPPENARBEIT der AWO feierte ihr 10jähriges Bestehen!

Mit einem Ausflug und einer großen Feier wurden diese runden Geburtstage gebührend gefeiert! Als absolutes Highlight für die Kinder und Jugendlichen konnten wir in unserem Jubläumsjahr einen Ausflug in den Heide Park mit fast 50 Personen durchführen. Dank großzügiger Unterstützung der Öffentlichen Versicherung Braunschweig, die uns den Reisebus finanzierte und der R+V Versicherung, die uns die Eintrittskarten sponsorte, erlebten alle Beteiligten einen unvergesslichen Tagesausflug und sorgten für viele strahlende Gesichter. Die Begeisterung grade in diesen schwierigen Zeiten mit vielen Entbehrungen, kannte keine Grenzen… Die vielen Attraktionen im Park entschädigten für die leider knapp 4stündige sehr stressige Anreise, bedingt durch Staus auf der Autobahn. Aber das Wetter spielte mit und so wurden bei strahlendem Sonnenschein  gigantische Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte von mutigen Kindern und Jugendlichen ausprobiert und erobert. Erschöpft aber glücklich kamen alle wieder wohlbehalten in Braunschweig an. Alle Teilnehmenden werden diesen Ausflug bestimmt noch ganz lange in Erinnerung behalten.

Wir bedanken uns sehr für die Unterstützung, ohne die solch ein großartiger Ausflug nicht hätte durchgeführt werden können. Ein toller Abschluss des Schuljahres, den die Teilnehmenden sicher nicht vergessen werden.

Die Jubiläumsfeier konnte glücklicherweise Corona zum Trotz auf dem Außengelände rund um die AWO Begegnungsstätte in der Weststadt im Rahmen eines großen Familienfestes stattfinden. Das Wetter spielte mit, viele Attraktionen und ein tolles Rahmenprogramm für groß und klein standen auf dem Programm. Es gab eine Hüpfburg, ein Glücksrad, eine große Tombola mit vielen tollen Preisen (300 Lose - jedes Los ein Gewinn! Darunter 30 sensationelle Hauptgewinne, unter Anderem Fussbälle, Kinogutscheine Bücher, Spiele und vieles mehr) , Mutige konnten sich beim Feuerspucken oder Scherben laufen ausprobieren und und und... Das Vorbeikommen hatte sich also für alle Beteiligten auf jeden Fall gelohnt...

Herr Jörg Hitzmann ( 1. Vorsitzender des AWO Kreisverbandes Braunschweig e. V.) würdigte in seiner Rede ebenso wie Herr Martin Albinus (Leiter des Fachbereiches Kinder, Jugend und Familie der Stadt Braunschweig) die geleistete Arbeit und betonte die Wichtigkeit dieser Gruppen.

Die Spendenerlöse der Jubiläumsfeier wurden für Wunschessen für alle Teilnehmenden der AWO Gruppenarbeit und für einige Neuanschaffungen nach Wünschen der Kinder und Jugendlichen 2022 verwendet.

Hier einige Impressionen der Jubiläumsfeier:

Leiter des Fachbereiches Kinder, Jugend und Familie Herr Martin Albinus
Herr Jörg Hitzmann (1. Vorsitzender des AWO Kreisverbandes Braunschweig e. V.)
Leiter der AWO Gruppenarbeit Jörg Elmenthaler
Mutiger Feuerspucker